Herzlich Willkommen auf der Jubiläumsseite

"888-Jahre-Idensen"

Idensen – ein Dorf am Rande der Region Hannover mag belächelt werden. Manche sagen, es sei das Dorf der vier Ks: Kähne, Kirche, Kotelett und Kuchen.

Man könnte denken: Hier wohnt nur eine eingeschworene Gemeinschaft von Menschen. Wer aber die Herkunft der Bürgerinnen und Bürger sieht, merkt, wie bunt ein Dorf sein kann (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

In Idensen gibt es viele verschiedenen Gruppen, die die bunte Vielfalt widerspiegelt, auch wenn wir uns nur auf Gruppen mit mindestens fünf Mitgliedern konzentriert haben. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei und für viele Interessen auch.


Im Nachfolgenden sind diese Gruppen bzw. Vereine alphabetisch aufgeführt, unter anderem auch Vereine, die es heute nicht mehr gibt. An die erinnern wir am Ende des Abschnittes.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok